Grüezi

In seinem Stück "Grüezi!" nimmt uns René Caldart mit auf eine turbulente Reise. Die Passagiere auf diesem parodistischen Überschallflug sind Leute mit all ihren Marotten und Albernheiten, welche uns bei genauerem Hinschauen an uns selbst erinnern. Wir treffen auf den ungeduldigen Steward, der einer hilflosen Mutter den Kindersicherheitsgurt umschnallen soll, auf die eklige Holländerin auf der KLM, auf den ängstlichen Aspiranten auf seinem ersten Flug, auf verrückte Passagiere, auf coole Kapitäne und auf einen Riesenhaufen Reisegepäck. René Caldart zeigt uns allzu Alltägliches hoch oben in der Luft und bleibt trotzdem auf dem Boden der Realität.

Regie: Jürg C. Maier

"Er ist der neue Stern am Comedy-Himmel: René Caldart"…
Schweizer Illustrierte
"Restlos überzeugt der junge Kabarettist schauspielerisch: Er zeigt einnehmende Bühnenpräsenz, wechselt spielend zwischen Verschmitztheit und Arroganz und evoziert mit nichts als sich und einem Stuhl das ganze Universum zwischen Piste und Wolken"…
Der Bund, Bern
"… begeisterte durch Wortwitz und Bühnenpräsenz"…
Sonntags-Blick